Portal zu Ausbildung und Studium in Luft- und Raumfahrt

Erlebnistag für Siegerklasse des bundesweiten Schulwettbewerbs "juri"

Greizer Siegerklasse besucht Eurocopter-Standort Donauwörth27 Viertklässler der Grundschule in Greiz-Pohlitz/Thüringen besuchten als "juri"-Hauptpreisträger das BDLI-Mitgliedsunternehmen Eurocopter in Donauwörth.

Beim weltgrößten Helikopterhersteller wurden die Grundschüler vom Standortleiter Wilhelm Rosskopf und von Auszubildenden begleitet. Zunächst stand die Besichtigung der Fertigung der weltweit bei Rettungsdiensten, Polizeistaffeln und kommerziellen Betreibern in Dienst stehenden Hubschraubermodelle EC135 und EC145 auf dem Programm. Anschließend sahen die Schüler, wie Hubschrauber von Eurocopter gewartet, modernisiert und montiert werden. Höhepunkt des Besuchs war ein Hubschrauberflug für alle Schüler und Lehrer mit einer EC145, gesteuert von einem Werkspiloten, über das Werk und die Stadt Donauwörth.