Portal zu Ausbildung und Studium in Luft- und Raumfahrt

Kickoff 2011: Schulklassen aus Berlin und Brandenburg nehmen juri in Beschlag

In dieser Woche startete der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) ganz offiziell seine Grundschulaktion juri.

Zwei Grundschulklassen nutzen die Auftaktveranstaltung, um beim Gastgeber Beechcraft Berlin Aviation am Flughafen Schönefeld vorbeizuschauen. So konnten sie die vielen gedruckten Flugzeuge im Magazin juri gleich mit den echten Fliegern in der Werkshalle vergleichen.

Die Kinder von der Grundschule in Eggersdorf und der Grundschule im Blumenviertel zeigten sich begeistert vom Wissensmagazin, das schon jetzt wegen der großen Nachfrage nachgedruckt wird.

Joachim Sauer, Vorsitzender des BDLI Fachausschusses Human Resources und Geschäftsführer von Airbus Operations GmbH, und Cornelia Quennet-Thielen, Staatssekretärin im Bundesministerium für Bildung und Forschung, waren sich bei der Veranstaltung einig: Es ist wichtig, Neugierde und Interesse bei Kindern für Forschung und Technik zu wecken. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass das jetzt schon gelungen ist.

Pressemitteilung des BDLI zum Startevent (PDF-Dokument, 82 KB)